Mittwoch, 25. November 2009

Mein ersten IR durch Europa


Als war ich 21 Jahre bin ich mit Inter-Rail durch Europa gefahren und es wirklich war eine lustige und interessante Erfahrung. Ich habe mit einem Freund, Antoni, den Inter-Rail gemacht. Wir waren jungen und haben nicht viel Geld gebraucht und deshalb haben wir fast immer in der Nacht gefahren, weil wir im Bahn geschlafen wollten. Manchmal haben wir im Park oder in Bahnhof geschlafen. Immer um Geld zu sparen. Nur einmal in Ungarn haben wir in einem guten Hotel geschlafen (ein 4 Sterne Hotel!!), weil es sehr günstig war.


Wir haben viel Grobstädten in ganz Europa besichtigt. Zuerst sind wir nach Paris gefahren. Es war das erste Reiseziel, die Haupstadt von Frankreich, wo wir vier Tage geblieben sind. Anschlieβend sind wir nach Mailand gefahren aber wir sind dort wenige Zeit geblieben, obwohl wir interessant gefunden haben, aber es war super teuer und wir hatten nicht zu viel Geld. So haben wir am gleichen Tag einen ander Zug nach Prag genommen. Dort haben wir einem anderen katalanischen Freund getroffen, Sergi, und er ist den nächsten Städten (Brügge, Wien, Rom, Athen, Genf und Berlin) mitgekommen.
Auf dieser Reise haben wir viele Leute aus ganz Europa kennengelernt. Das war sehr lustig und interessant, weil wir heutzutage noch im Kontakt sind.
Viele Gruβe, 
Tschüs.

2 Kommentare:

txuss martín hat gesagt…

una redacció per la classe d'alemany hehe

Laia Balcells hat gesagt…

buf....eich kant verstehen ein merda...